SNAP BACK – Jahresrückblick 2015

Auch 2015 wurden Rollen getauscht und die Fotografen standen plötzlich vor der Kamera. Unser Rückblick auf das vergangene Jahr.

Projekt SNAP BACK funktioniert so:
Am Ende des Shooting boten wir den Menschen vor der Kamera an, sich die Welt von der anderen Seite aus anzuschauen. Wer mitmachte, wurde vom Fotografierten zum Fotograf und durfte „zurückschießen“. Dabei bestand freie Wahl bei Location und unserem Posing. Entstanden sind wieder großartige Erinnerungen. Danke dafür!

Und wieder ein reumütiger Absatz in eigener Sache:
Auch 2015 ergab sich manchmal keine Gelegenheit oder wir haben es schlichtweg verschusselt vom Projekt zu erzählen. Daher bekam nicht jeder die Gelegenheit teilzunehmen :( Ein großes Sorry und besondere Grüße deshalb auch an Dina, Robin, Nancy, Steve, Bine, Merve, Simone, Robert, Luisa, Sophia.

D61_1083

Alex & Katrin – Hochzeitsreportage Spremberg
Mööönsch, gleich zu Beginn des Fotojahres total vergessen, das frischgebackene Ehepaar auf die andere Seite der Kamera zu schicken. Da wir aber mit ins Fotoalbum sollten, wurde ohnehin ein gemeinsames Foto gemacht, das nun seinen Platz im Jahresrückblick findet.

zum Shooting

D70_9928

Christian & Marie – Engagement + Hochzeitsreportage Dresden
Aller guten Dinge sind Zwei! Marie und Christian trauten sich 2015 doppelt vor unsere Linse. Ein Paarshooting in Hellerau diente als Generalprobe für die große Hochzeitsreportage, während der wir im Großen Garten abgelichtet wurden.

zum Hochzeits-Shooting
zum Engagement-Shooting

D70_1146

Caro & Uwe – Hochzeitsreportage Görlitz
Doppelt hält besser, ebenfalls das Motto ganz im Osten. Caro und Uwe gaben sich an einem Tag zwei Mal das Ja-Wort. Wir waren sowohl auf dem Standesamt, als auch bei der freien Outdoor-Trauung dabei und wurden als (auf einem historischen Bergbaufahrzeug heran-)rasende Reporter in Szene gesetzt ;)

hochzeitsschnappschuss

Isa & Seb – Hochzeitsreportage Großheubach
Ein Wochenende voller Premieren: unsere erste katholische Trauung, das erste deutsch-portugisische Paar, der erste verspätete Priester und das erste Mal, dass ein SNAP BACK auf der Party am Abend mit einer Polaroid-Kamera festgehalten wurde.

D70_5477 D70_5479

Rebekka & Philipp – Brautpaarshooting Oberlauterbach
Vor 8 Jahren heirateten Freunde schon an diesem idyllischen Fleckchen im Vogtland. In diesem Jahr kehrten wir endlich für ein Shooting zurück. Hat Spaß gemacht, wie man sieht :)

D61_5179D61_5184Isa & Tobi – Hochzeit + After Wedding Dresden
Das mit Abstand mutigste Brautpaar des Jahres! Und auch diese beiden brachten uns doppeltes Vertrauen entgegen – kurz nach der Hochzeit luden sie zum Trash The Dress. Die grusligen Gestalten vor der Achterbahn auf der Vogelwiese waren zum Glück friedlich, sodass wir nach Fotoaction auf dem Rummelplatz noch eine Ecke weiter mit Holi-Farbbomben experimentieren konnten.

auto
Christin & Ruben – Hochzeitsreportage Auerbach
Jawohl, Hochzeiten sind im Vogtland noch Chefsache! ;) Das Cabrio des Oberbürgermeisters wurde spontan zum Hochzeitsauto, als der bestellte Cadillac altersbedingt bereits vor dem ersten Zielpunkt liegen blieb. Das Oberhaupt der Stadt fungierte nicht nur als Fahrer, sondern assistierte auch beim Shooting wie ein Profi. Beim SNAP BACK dieser tollen Herbsthochzeit durfte eine Erinnerung daran nicht fehlen.

D61_8203
deformo
 Die M.s – Familienshooting Burgstädtel
Gleich sechs gutgelaunte M.s begrüßten uns unweit von Dresden. Zuerst aufwärmen auf der gemütlichen Wohnzimmercouch, danach trozten wir dem einsetzenden Sprühregen im kühlen Novemberwind. Die größte, wetterfesteste und bunteste Familie vor unserer Kamera in diesem Jahr!

D61_7464 D61_7465 D61_7476

Lydia & Dave – Paarshooting Falkenstein
Perfekt vorbereitet auf SNAP BACK, diese Zwei! Nach einem Foto-Streifzug durch den Spätherbst und ein verlassenes Gebäude, überraschten sie uns mit diesen schicken Kameras. Neben den entstandenen Bildern sind sie eine schöne Erinnerung an das Shooting.

D61_9136 D61_9130

Tine & Olli – Hochzeitsreportage Dresden
Ein so schöner SNAP BACK-Moment! Die letzte Hochzeit des Jahres, kurz vor Weihnachten – gleichzeitig ein Vorgeschmack auf die kommende Hochzeitssaison. Auch bei Tine und Olli dürfen wir ein zweites Mal die Kameras zücken. Wir freuen uns schon auf die große Sause in 2016!

Bilder folgen

Eine dicke Umarmung und riesiges Danke allen, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben! Großes Danke an die, die uns so fleißig weiterempfehlen, liken und unterstützen! Ihr seid die Besten :)

2015 war ein lehrreiches Jahr. Hinter uns liegen 365 ereignisreiche Tage, sowohl privat als auch als deformo-Team – darunter einige schlimme Momente, aber auch zahlreiche Dinge, für die wir sehr dankbar sind.

So, und nun steht 2016 in den Startlöchern. Unser Vorsatz? Etwas mehr Ruhe für Körper und Geist, sodass wir eventuell nicht ganz so viele Shootings umsetzen können. Um so mehr freuen wir uns auf neue und auch ein paar bekannte Gesichter vor der Kamera.

Rutscht gut rüber, bleibt gesund und zufrieden!