Isbo & Christian – Outdoor Hochzeit am Poetenweg

Kein weißes Brautkleid. Kein klassischer Anzug. Kein historisches Kirchenschiff. Kein gewöhnlicher Brautstrauß. Bei dieser Hochzeit war alles anders. Es gab einen Brautstrauß aus Lollies, Isbo und Christian erschienen im 50er Jahre Partnerlook und luden zur Trauung am Poetenweg – juchu, Outdoor Hochzeit mitten im Wald!

Bereits Anfang des letzten Jahres durften wir Isbo, Christian und (den damals noch ganz schön kleinen) Sohnemann Benni zu Hause besuchen. Deutlich in die Höhe geschossen, begrüßten wir ihn mit seinen Eltern am Rande eines vogtländischen Waldstücks wenige Monate später.

Über Stock und Stein kämpften wir uns, bis hin zu einer idyllischen Lichtung. Was für ein herrliches Fleckchen Erde, das zu Recht den Namen Poetenweg trägt. Dort, wo wenige Wochen zuvor das POETRY-Festival stattgefunden hatte, wollten sich die beiden das Ja-Wort geben.

Bevor die Zeremonie begann, war Zeit für ein kurzes Paarshooting. Während wir Fotos machten, trudelten langsam die ersten Gäste ein, bewaffnet mit Picknick-Decken und Campingstühlen. Man ließ sich im Halbkreis nieder und lauschte wenig später einer emotionalen Rede von Isbos Papa, praktischerweise Pastor, der die beiden traute.

Bei der Feier am späten Nachmittag entführten wir das Brautpaar noch einmal für 15 Minuten und konnten stimmungsvolle Bilder kurz vor Sonnenuntergang machen. Wenn sich die Gelegenheit bietet, so versuchen wir das bei jeder Reportage einzurichten. Gegenlicht und gelöste Stimmung („Puh, der offizielle Teil ist geschafft!“) ergeben die perfekte Mischung und die Viertelstunde ist gut investiert.

Isbo und Christian, es war ganz großartig, ein Teil dieser besonderen Feier zu sein! Jetzt haben wir Blut geleckt! ;) Wir wünschen uns noch mehr mutige Paare mit außergewöhnlichen Hochzeiten. Bis die sich melden, sagen wir euch herzlichen Dank und freuen uns, ein paar Highlights eures Tages hier zeigen zu können.

Übrigens: eine Anleitung, wie man Isbos Lolli-Brautstrauß nachbasteln kann, gibt es hier.

isbo-christian-10022isbo-christian-10003isbo-christian-100361isbo-christian-10034isbo-christian-10047isbo-christian-10043isbo-christian-10055
isbo-christian-100362 isbo-christian-10096 isbo-christian-100363 isbo-christian-10109 isbo-christian-10106
isbo-christian-10142 isbo-christian-10137 isbo-christian-10116 isbo-christian-10169 isbo-christian-10211 isbo-christian-10237
isbo-christian-10171 isbo-christian-10206 isbo-christian-10203 isbo-christian-10268 isbo-christian-10281 isbo-christian-10270 isbo-christian-10266